Sport
LucianHofstetterläuft für einenguten Zweck
Den Weltmeisterpokal gab es für Seraina Toms in der in der Disziplin 3-6-3. Foto: zvg
Seraina Toms gelang in Orlando (USA) ein Meisterstück. Sie holte sich in der Disziplin 3-6-3 den Weltmeistertitel im Sport Stacking.
Die Weltmeisterschaften im Sport Stacking wurden dieses Jahr turnusgemäss auf dem amerikanischen Kontinent ausgetragen. 252 Sportlerinnen und Sportler waren am Start. So auch Seraina vom TSV Concordia Baar.
Die weite Reise über den grossen Teich hat sich definitiv gelohnt. Seraina vergrösserte ihre Diplom- und Medaillensammlung. In der Einzeldisziplin 3-6-3 war sie die Beste der Welt in ihrer Altersklasse. Es folgten noch zwei vierte Ränge bei den anderen Einzeldisziplinen. So schloss sie den Einzelwettkampf bei den 23-34-jährigen Sportlerinnen als Drittbeste ab und erreichte damit bei der Gesamtwertung von ihrem 92-köpfigen Teilnehmerinnenfeld den hervorragenden 18. Rang.
Das ganze 6-köpfige Schweizer Team bewies mit 9 Gold-, 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen einmal mehr, dass die Schweiz international zu den Besten gehört.
Ein weiteres Highlight werden die nächste Weltmeisterschaften sein, die in der Schweiz ausgetragen werden. Diese Ankündigung löste grossen Jubel aus, was ein Ausdruck von Sympathie und Respekt gegenüber der Schweizer Delegation bedeutet. So werden im April 2025 die schnellsten Sportstackerinnen und Sportstacker in Reiden (LU) zur jährlichen Weltmeisterschaft antreten.
Für den TSV Concordia Baar
Sandra Kilchör
Lade Fotos..