Ausbildung
Attraktivität der Pflegeberufe nimmt weiter zu
Wer schon immer mal ein Gauner der Zwanzigerjahre sein wollte, hat jetzt die
Gelegenheit dazu. Foto: zvg
Ab September wird die Erfolgsproduktion «Speakeasy Magic» zurück nach Zug kommen. Für die dort geplanten 10 Vorstellungen werden nach theaterbegeisterten Laien gesucht, welche allabendlich in die Rolle des «grimmigen Türstehers» schlüpfen möchten.
1920. Amerika. Alkoholverbot. Ein Hinterzimmer. Eine Tür. Ein Klopfzeichen. Ein Codewort. Eine Bar. Und was für eine! Die Musik spielt, die Leute lachen, die Kellner servieren, der Alkohol fliesst in Strömen. Die Barkeeper mixen Cocktails, die Dame des Hauses hat den Laden fest im Griff. Zur Unterhaltung der Gäste, tritt sie ab und an ans Mikrofon und singt.
Auf ihr Zeichen, dunkelt der Raum ein und wie aus dem Nichts erscheinen acht Magier, welche die rund 100 Gäste – verteilt auf acht Tische – mit Taschenspielertricks, Close-up Magic und Mental-Magie verblüffen. Nach 15 Minuten, wechseln die Magier den Tisch. Somit kommt jeder Gast in den Genuss, alle acht Magier hautnah bei sich am Tisch zu erleben und aus dem Staunen nicht mehr herauszukommen. Eingebettet in Musik, Gesang und Drinks erlebt der Zuschauer also einen Abend, in dem er (wenn er möchte) bis zu fünf Stunden in die Welt der Zwanzigerjahre des vorigen Jahrhunderts entführt wird und in der «Speakeasy Bar» verweilen kann. Er erlebt also nicht eine herkömmliche Theater-Vorstellung, sondern eine abendfüllende «Experience». Beschwingt, Beseelt und gut gelaunt wird der Gast dann umnebelt vom betörenden Glanz der Zwanzigerjahre in die Nacht entlassen.
Alle Beteiligten der Produktion werden originalgetreu gekleidet und gestylt (auch Kellner und Barkeeper oder die Jazzband), so dass man das Gefühl bekommt, man sei in der Zeit zurückgesetzt und taucht für einen Abend in eine fremde, längst vergessene Welt ein. Es steht den Besuchern frei, sich ebenfalls zu kostümieren und transformieren. Das Getränke-Angebot wird sich an den zu dieser Zeit üblichen Drinks und Cocktails orientieren. Längst vergessene Kreationen und typische Speakeasy-Drinks werden wieder zum Leben erweckt. Jeder einzelne Drink hat eine Geschichte zu erzählen und birgt manches bisher noch unbekannte Geheimnis. Die Dame des Hauses kennt sie alle und wird die eine oder andere Geschichte weiterflüstern und den Gast in die Geheimnisse dieser mysteriösen Welt einweihen.
Für die Produktion, in welcher neben acht professionellen Magiern, einer Jazzband, Barkeepern, Kellnern und «Der Dame des Hauses» auch ein «grimmiger Türsteher» vertreten sein wird, werden männlichen Statisten gesucht, die schon immer mal einen Hauch von Theaterluft schnuppern wollten. Die Einsätze sind nicht vergütet. Gesucht werden:
- Männer im Alter zwischen 30 und 65 Jahren, die grimmig dreinschauen können und in die Rolle eines halbstarken Gangsters («grimmiger Türsteher») schlüpfen
- Die Aufgabe während der Show besteht darin, hinter der Eingangstür zu sitzen, auf das Klopfen der Gäste zu warten, ein kleines Fensterchen zu öffnen, grimmig dreinzuschauen und darauf zu warten, dass die Gäste das Code-Wort nennen, um ihnen anschliessend Einlass zu gewähren.
- Es handelt sich um eine stumme Rolle – entscheidend sind Aussehen und Körpersprache
- Einsatzzeit jeweils 1,5 Stunden von 19 bis 20.30 Uhr an bis zu 10 Terminen zwischen September und Dezember 2024 (nach Absprache); Gage: Spass an der Freude und viel Theaterluft. UG
Interessenten senden bitte eine E-Mail mit einer kurzen Personenbeschreibung und einem Foto an contact@quickchange-company.com
Lade Fotos..