Sport
LucianHofstetterläuft für einenguten Zweck
Die Führung durch die Dauerausstellung findet von 11 bis 15 Uhr statt. Foto: Heike Witzgall
Das Museum Burg Zug lässt sich am Internationalen Museumstag am Sonntag, 12. Mai, in all seinen Facetten erleben. Von einer interaktiven Führung durch die Dauerausstellung, über eine Kuratorenführung durch die Sonderausstellung bis zum Bastelatelier im Burghof ist für Gross und Klein für ein abwechslungsreiches Tagesprogramm gesorgt.
Um 14 Uhr führt der Ausstellungskurator, Christoph Tschanz, durch die Sonderausstellung «Alles in Ordnung? Geschichten aus der Sammlung». Warum sammelt man? Und welche Objekte gehören ins Museum? Die Führung für Erwachsene geht diesen Themen nach und beleuchtet ausgewählte Zuger Objekte mit überraschenden Geschichten.
Für die Kinder ist das Bastelatelier im Burghof (bzw. im Dachgeschoss bei schlechtem Wetter) durchgehend geöffnet. Sie können Schatztruhen verzieren, Lederbeutel herstellen, Kronen basteln oder einfach nach Lust und Laune malen. Wer eine Verschnaufpause braucht, kann sich an der Popcorn- und Sirupbar bedienen. Für die ganz kleinen Gäste ist auch das Spielzimmer in der Burg ganztags geöffnet.
Der Internationale Museumstag wird dieses Jahr in den Schweizer Museen über den ganzen Monat Mai gefeiert. Er ist die perfekte Gelegenheit, das Museum Burg Zug zu entdecken. Familien, aber auch Einzelpersonen und Paare, sind herzlich willkommen.
10 bis 17 Uhr: Bastelatelier im Burghof (bzw. im Dachgeschoss bei schlechtem Wetter) inkl. Popcorn- und Sirupbar
Spielzimmer im 4. OG geöffnet
11 bis 15 Uhr: Interaktive Führung durch die Dauerausstellung
14 Uhr: Kuratorenführung durch die Sonderausstellung
Der Eintritt ist frei.
UG
Interessierte finden weitere Informationen unter www.burgzug.ch
Lade Fotos..