Kultur
VoiceSteps und Theater Casino spannen zusammen
Laurin Vögele und der SC Cham wollen im letzte Saisonspiel noch einmal drei Punkte holen und sich die Teilnahme am Schweizer Cup sichern. Foto: Reto Müller
Am Samstag, 25. Mai, um 16 Uhr, wird das letzte Spiel des Fanionteams für die Saison 2023/24 angepfiffen. Der SC Cham will drei Punkte holen!
Im letzten Spiel dieser Saison erwartet der SC Cham am Samstag mit dem formstarken FC Paradiso eine defensivorientierte Mannschaft im heimischen Eizmoos. Dabei geht es für die Tessiner um nichts mehr. Hingegen könnten die Chamer mit etwas Schützenhilfe aus Kriens ihr Saisonziel, den siebten Platz in der Promotion League, noch erreichen. Hierfür muss der SC Kriens gegen die U21 des FC Basels verlieren und der SC Cham gewinnen.
Obwohl sich der FC Paradiso bereits einen direkten Cup-Platz gesichert hat, wird ein vollmotiviertes Team erwartet. Der FC Paradiso hat eine robuste Spielweise und legt den Fokus hauptsächlich in die Defensive. Dies wird durch die Torstatistik verdeutlicht. Sie haben am wenigsten Tore erzielt, aber auch am wenigsten erhalten. Für den SC Cham wird es ein zähes Spiel in der Offensive werden. Dem SC Cham gingen zum Ende der Saison etwas die Kräfte aus. Es konnten nicht mehr die gewünschten Resultate erzielt werden.
Dennoch ist der siebte Platz, welcher für eine direkte Cup-Qualifikation nötig ist, noch möglich. Der SC Cham möchte mit ihrem zielstrebigen, schnellen und konsequenten Vorwärtsspiel ein letztes Mal in dieser Saison überzeugen. Eine disziplinierte Teamarbeit, hohe Leistungsbereitschaft, Effizienz und kämpferischen Einsatz ist nötig, um die letzten drei Punkte der Saison einzufahren. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen in unserem letzten Heimspiel und zählen auf eure Unterstützung wieder in der nächsten Saison.
Hopp Chom!!!
Laurin Vögele, Stürmer SC Cham
Lade Fotos..